Energetische Körperarbeit

Meine heilenden Hände finden die Stellen im Körper, an denen Energie benötigt wird und dies sind meist die Körperregionen, in denen körperlich manifestierte Blockaden stecken, oft in den Faszien. Hier wende ich die Tiefenbindegewebsarbeit mit an.

Diese Arbeit findet im Liegen statt. Mit Hilfe der Atmung wird das Lösen unterstützt, die Sauerstoffzufuhr wirkt bis tief in die Faszien. - Am Tag danach fühlt es sich deshalb an wie Muskelkater, da sich aus dem Muskelgewebe die Schlackstoffe lösen.

Erfahre mehr über Energetische Körperarbeit
Jutta am Tisch Coaching

Ich beginne gerne mit einer sanften Fußmassage, dazu verwende ich mein eigenes Rotöl, hergestellt aus dem Johanniskraut, das in meinem Garten wächst. Über die Massage öffnen sich die Fußchakren und die Energie fließt in den Körper. Manche beschreiben diese Energie als Wärme und einige sehen dabei Farben.

Normalerweise können die Klientinnen nach einer Behandlung wieder unbeschwert gehen oder die Arme/Schultern wieder frei bewegen. - In ganz akuten Fällen ist das Ziel die Beseitigung der Beschwerden und die Behandlung ist kürzer, da meist sehr schmerzhaft. Es wird dann nach 2-3 Tagen ein zweiter Termin vereinbart.

Manchmal reagiert der physische Körper ähnlich wie bei der Homöopathie, denn durch die Ausschüttung von Hormonen und den Veränderungen in den Zellen kann es zu Symptomen kommen, die zu einem körperlichen Unwohlsein führen, da die Energie auch zu den Organen fließt. Der Körper braucht dann Ruhe zur Integration. In der Regel sind die Beschwerden nach einer Nacht oder einem Tag komplett weg. Wenn die Beschwerden schon Jahrzehnte vorhanden und chronisch sind, ist es sinnvoll mehrere Termine zu vereinbaren. Auch die Coaching und Rückführungssitzungen können helfen, die Themen zu erkennen die zu Blockaden führten und los zu lassen. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz können wir das Thema auf drei Ebenen heilen: Körper, Seele, Geist.

Hinweis: In ganz seltenen Fällen zeigt eine Behandlung überhaupt keine Besserung und ich rate dann dringend einen Arzt aufzusuchen und nach den medizinischen Ursachen zu forschen.

Für jeden Termin wird der Raum hergerichtet und die Wäsche frisch bezogen.

Das Rotöl stelle ich jährlich mit dem Johanniskraut aus meinem Garten her. Die Wirkung geht in die Tiefe und ist entspannend.

Die Veränderung und Entspannung sehen zu können ist das schönste Feedback und erfüllt mein Herz jedesmal mit Freude.

Meine erlernten Methoden sind:

  • ‍Energetische Körperarbeit 
  • Integrative Gestalt-Körpertherapie
  • Tiefenbindegewebsarbeit bekannt unter Faszienherapie
  • Energetische Heilarbeit
  • Prana Healing
  • REIKI
  • Heilung über das Quantenfeld

Die Methoden haben mir Möglichkeiten aufgezeigt, die in meine Behandlungen einfließen. Meine Energie über meine heilenden Hände wirkt zum Beispiel direkt in die verklebten Faszien hinein, sprich das seelische Thema kann sich auch aus dem Körper lösen. Die Dauer beträgt etwa eine Stunde, akute Fälle 30 Minuten. 

Termine: Wenn du für dich ganz persönlich Fürsorge, Liebe und Achtsamkeit erleben möchtest kannst du über Kontakt buchen.