Über mich

Mein Name ist Jutta Schünemann. In meinem Leben habe ich selbst bereits einige Therapieformen probiert. Die deutlichsten Veränderungen und Heilung erlebte ich persönlich bei der Reinkarnationsarbeit.

Mein beruflicher Werdegang bis zur Reinkarnationstherapeutin ging von außen nach innen. Ich begann mit Landschaftsgestaltung als Diplom-Ingenieurin für Landespflege, arbeitete dabei gestaltend im Außenbereich.

Als 1986 meine Tochter in München geboren wurde, lernte ich im „Hier und Jetzt“ zu leben. So orientierte ich mich nach und nach um. Es wurde ein Werdegang von bodenständiger Arbeit, Kursen für meine Spiritualität und Weiterbildungen für die Arbeit mit Menschen. 1991 begann ich dann auch mit Menschen zu arbeiten.

  • 1991 bioenergetische Massageausbildung und Reiki mit 2 Einweihungen
  • 1992 Trennung von meinem Lebenspartner – Alleinerziehende meiner Tochter
  • 1994 Neustart in Wiesbaden
  • 1994 bis heute angestellt in verschiedenen städtischen Verwaltungen
  • 1995 Ausbildung am Gestaltinstitut Frankfurt, 2 Jahre
  • 1997 ein Jahr integrative Gestalt-Körper-Arbeit, erlernen der Tiefenbindegewebsarbeit = TBA 
  • 2001 Prana-Heeling 2 Kurse: Reinigen der Aura, Anwendung und Wissen zur Energiearbeit
  • Zusätzliche Erfahrungen von BIO DANZA, Heilerinnenkurse, Yoga und Tantra.

Meine 6 jährige Zeit als Agenda 21 Moderatorin rundeten meinen Werdegang als Diplom Ingenieurin ab.

1994 – 2005 freiberufliche Zusammenarbeit mit dem Frauengesundheitszentrum Sirona.
Kräuter-Kurse, Energie- und Körperarbeit, Arbeit mit Schwangeren und Paaren, Meditationsgruppen zum Kennenlernen der geistigen Heilkräfte z.B. von St. Germain und Engeln.
Einzelsitzungen in Gestalt-, Körper- und Energiearbeit.

2005 – 2008 Ausbildung Regressions- und Reinkarnationstherapeutin bei Charlotte Muthesius. Mit dem Diplom für Regressions- und Reinkarnationstherapeutin 2008 endete meine 3 jährige Ausbildung. Ich erlernte dabei die Methode von Dr. Morris Netherton, die ohne Hypnose eine Verbindung zum Unterbewusstsein aufbauen kann. Charlotte Muthesius ist eine zertifizierte Ausbilderin und bis heute meine Supervisorin.
Link zu Charlotte: www.reinkarnationstherapie.de

2015 Reconnection nach Dr. Eric Pearl

Es ist mir eine Freude, Neuorientierung und alternative Wege zur Heilung aufzuzeigen. Meine große Gabe, durch meine Hände Energie fließen lassen zu können, wirkt unterstützend bei der energetischen Körperarbeit.